Reform der Hartz IV — Gesetze

Der Bundestag hat die Reform des Hartz IV — Gesetzes beschlossen

Tagess­chau 24 — 24.06.2016 — ca. 0.50 Uhr
Diese Mel­dung, daß der Bun­destag die “Reform” beschlossen hat, wurde exakt 1x im Rah­men der Brex­it-Son­der­sendung gesendet. Die “Reform” wurde durch die Mehrheit der Regierungsparteien (CDU, SPD) beschlossen, die Oppo­si­tion (Linke, Grüne) sollen dage­gen ges­timmt haben.

Der Bun­desrat muß der “Reform” noch zus­tim­men, bevor sie in Kraft tritt. Inter­es­sant wird dabei die Hal­tung der Grü­nen sein, da Zus­tim­mung nur mit den Stim­men der Grü­nen möglich ist. Über den genauen Inhalt der “Refor­men” und wie diese sich auswirken, wer­den wir bericht­en, sobald dies bekan­nt ist.

Zeit Online — 23.06.2016
Mehr Leis­tun­gen, weniger Bürokratie

Tagess­chau — 23.06.2016 — 20.13 Uhr
Par­la­ments­de­bat­te über Geset­ze­s­pläne für Hartz-IV-Reform

Haufe.de — 24.06.2016
Hartz IV-Reform vom Bun­destag ver­ab­schiedet

Deutsch­land­funk — 24.06.2016
Hartz-IV-Reform beschlossen

neueste älteste

Die Zeit wird zeigen, welche Auswrikun­gen diese Refor­men tat­säch­lich mit sich brin­gen. Ich jeden­falls bin sehr ges­pan­nt darauf.